ein Auszug unserer Aktivitäten:


Für die AAP Lehrerwelt GmbH in Hamburg bin ich seit Jahren Projektpartner und unterstütze das Team vor Ort und von Köln aus beim Aufbau und der Realisation neuer On-und Offline-Angebote.

 

Inzwischen bin ich dort in einem Vollzeitengagement als Verlagsleiter für die Marken Persen und scolix tätig und somit ausgebucht.

 

 


Lux Schülermagazin
lux-lehrerservice.de

Die AAP Lehrerfachverlage Hamburg - Zeitschriften-Projekt:

LUX ist ein Magazin zur Leseförderung in der 3. und 4. Klasse. Mit begleitenden, kostenlosen Unterrichtsmaterialien für Lehrer unter lux-lehrerservice.de. Test eines aus dem Ausland stammenden Geschäftsmodells im deutschen Markt.

 

 


Auer Verlag: Workshops zu neuen Produktideen und - ausrichtungen sowie Orgathemen


                             Für den ZDK konzipiere ich Mitglieder-Incentivierungen und setze diese gleich mit um.

 

                            Das gemeinsam mit dem Verband ins Leben gerufene Serviceheft für Ihren Klassiker findet Anwendung in vielen

                            Fachbetrieben für Oldtimer in ganz Deutschland.


Den Orgenda Verlag, ein Unternehmensbereich der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

unterstütze ich beim Konzept und Umsetzung seiner Marketing-und Vertriebsstrategie für das Online-Projekt Hundewiese.


Den Orgenda Verlag begleitete ich in strategischen und programmpolitischen Fragen.


Für Niekao Lernwelten war ich Ansprechpartner und Coach für strategische Fragen.


Konzept von Peter Voortman, Illustrationen vom Kölner Künstler Thomas Peter bilden das Erfolgsrezept für den legendären Hunde Pass, der inzwischen bundesweit sehr viele Fans gefunden hat.


Wong Immobilienverwaltung
LanSum Wong Immobilienverwaltung

Für LanSum Wong habe ich die Onlinepräsenz  erstellt und beraten Sie in allen Fragen bei der Online-Vermarktung Ihrer Immoblienverwaltung.


Versicherungsagentur Thomas Poersch
LVM-Versicherungsagentur Thomas Poersch

Für die LVM-Versicherungsagentur Poersch habe ich den Internetauftritt aufgebaut und betreue Thomas Poersch und sein Team bei der Onlinepräsentation seiner renommierten Versicherungsagentur.


Christine Stang-Protz - Blumengeschäft
verliebt in blumen Aachener Straße 396 in 50933 Köln

Der Blumenladen "verliebt in blumen" von der Blumenliebhaberin und -expertin Christine Stang-Protz in Köln Braunsfeld hat einen neuen Internetauftritt, den ich für sie aufbaute. Natürlich betreue ich Christine auch bei der Pflege.

Als Affiliatepartner von Jimdo nutze ich den Jimdo Baukasten für diese Seite - das klappt prima.


etc...etc..